Unser Verein

Herzlich Willkommen beim MV Bavendorf, der seit 1910 für musikalische Unterhaltung und Kameradschaft in Bavendorf und darüber hinaus steht. Das Repertoire der derzeit rund 35 aktiven Mitglieder reicht von Pop und Rock bis hin zur klassischen Blasmusik wie Marsch und Polka.

Über das ganze Jahr verteilt geben uns benachbarte Vereine die Möglichkeit unsere Musik zum Besten zu geben. Neben dem jährlich von uns organisierten Scheunenfest sind unsere Highlights Auftritte am Blutritt in Weingarten, Rathauskonzert und Rutenfest in Ravensburg und natürlich unser Weihnachtskonzert. Wer uns einmal live erleben möchte, kann die genauen Termine unserer vielzähligen Auftritte gerne unserem Terminkalender entnehmen.

Außerhalb der musikalischen Auftritte pflegen wir unsere Kameradschaft jedes Jahr während eines Ausflugs und einem Hüttenaufenthalt in den Bergen.

Die wöchentliche Musikprobe findet immer mittwochs von 20.00 – 22.00 Uhr in unserem Probelokal im Feuerwehrhaus in Bavendorf statt.

Möchten Sie selbst aktives Mitglied in unserem Musikverein werden, können Sie uns gerne über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail schreiben.

Interesse geweckt? Werde passives Mitglied beim MV Bavendorf!

Beitrittserklärung (PDF, 55 kB)